Erfolge

Muskelaufbau, Motivation, schmerzfreier Rücken, starke Fett- und Gewichtsreduktion!

Ich hatte Rückenschmerzen, die bis ins Bein zogen und habe daher dringend eine Physiotherapie gesucht. Während der Physiotherapie bei MEDANDSPORTS habe ich gemerkt, dass mir verschiedene Übungen Spaß machen und dass es mir zunehmend besser geht. Hierdurch habe ich gemerkt, dass ich dadurch auch schon an Gewicht verliere. Meine Motivation kam daher wie von alleine, von Termin zu Termin. Ich wurde schmerzfrei und mein Gewicht sank. Daher war es für mich klar, dass ich weitermachen muss.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt und schon fast erreicht, dass ich in Richtung der 73kg, sprich knapp 20 kg abnehmen möchte. Zeitlich habe ich mich allerdings nicht festgelegt, frei nach dem Motto „was passiert, passiert“. Grund dafür war einfach, dass ich mir keinen Druck machen wollte. Mein täglicher Blick in den Spiegel hilft mir dabei enorm. Außerdem habe ich Spaß beim Trainieren, so dass mir die Motivation sehr leichtfällt.

„Ich habe keine Zeit‘ ist für mich eine faule Ausrede. Ich merke natürlich auch, dass es oft sehr schwierig ist, vor allem wenn man Familie und Job auch noch unter einen Hut bekommen möchte. Aber ein bis zwei Tage pro Woche sollte man schon Zeit für sich selbst finden.

Mir gefällt die Größe von MEDANDSPORTS, ebenso wie breite Altersspektrum von jung bis alt. Außerdem gefällt mir, dass im Gegensatz zu Fitnessketten hier ein hoher Traineranteil im Vergleich zu den Mitgliedern herrscht, so dass man sich viel besser aufgehoben fühlt.

Robert F.


Schmerzfreies Knie und besseres Körpergefühl

Nach einer Knieoperation mit anschließender dreiwöchiger Rehabilitation war ich auf der Suche nach einem guten Rehasport Angebot. Aufgrund einer persönlichen Empfehlung rief ich bei MEDANDSPORTS an und erhielt sofort einen Termin.Mein Einstieg war super und mein Trainingsplan wurde sehr individuell erstellt. Leider begannen eine Woche darauf die Corona-Maßnahmen und ich musste pausieren. Nach den acht Wochen hatte ich einige Übungsanleitungen vergessen und war mir unsicher.
Doch ich konnte alle Trainer ansprechen und mir wurde freundlich und geduldig geholfen. Besonders die Fle-xx-Geräte waren sehr angenehm. An die eGym-Geräte musste ich mich erst gewöhnen, aber auch da haben mir die Trainer geholfen und auch Alternativen gezeigt.

Meine Knieschmerzen sind verschwunden. Es wurde schleichend immer etwas besser und mittlerweile kann ich mich auch bei längerer Belastung schmerzfrei bewegen. Das ist mir in meinem Beruf als Erzieherin sehr wichtig. Außerdem hat sich mein Körpergefühl verbessert.

Carola H.


Speziell angepasster Trainingsplan + eiserner Wille = - 10 kg

Liebe Besucher der MEDANDSPORTS-Website, es folgt meine eigene kleine Erfolgsgeschichte:

Ich hab’s geschafft und bin super stolz!
10 kg in 10 Wochen weg – hätte ich nie geglaubt! Zugegeben, es war nicht ganz einfach. Begonnen habe ich mit 85 kg. Dieses Gewicht war für mich eine Katastrophe. Anfangs fiel es mir schwer, dass für mich erstellte Trainingsprogramm an den Kraft- und Ausdauer-Geräten durchzuhalten. Aber ich habe die Zähne zusammen gebissen! Als die ersten Kilos verschwanden, habe ich auch meine Ernährungs- und Trinkgewohnheiten meinem immer fitter werdenden Körper angepasst. Nun trinke ich locker die 2 Liter Wasser pro Tag! Sport war früher nie ein Thema für mich – jetzt sehe ich die Erfolge (die Waage zeigt nur noch 75 kg!) und ich bin echt froh, dass ich es versucht habe.

Ich werde weitertrainieren, weil ich merke, dass es mir gut tut und ich mein Gewicht halten möchte. Im Vergleich zu Trainingsbeginn vor ca. 2 ½ Monaten fühle ich mich deutlich fitter und gesünder, kurz gesagt: ich fühle mich besser!          Annett R.


Gewichtsreduktion, straffe Haut und Wohlbefinden nach dem Training motivieren zum Weitermachen!

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

vor knapp einem Jahr habe ich zum ersten Mal auf der Fitness-Fläche von MEDANDSPORTStrainiert. Bis heute habe ich 4 kg abgenommen! Ich fühle mich aber, als ob ich schon 10 kg abgenommen hätte: meine Haut ist überall straff geworden, nirgendwo „schwabbelt“ etwas. Für mich steht fest: ich bleibe auf jeden Fall dabei, denn meinen erreichten Erfolg, möchte ich NICHT wieder hergeben! Nach jeder Trainingsstunde geht es mir richtig gut und ich fühle mich super!

Anett H.


Minus 12 kg und viel Freude!

Alles fing damit an, dass mein Knie immer „schmotzte“… und das mit 28 Jahren! Dass ich „zu viel drauf“ hatte, wusste ich schon (98 kg). Aber so einen Fitness-Tempel habe ich mir schon mit meiner Freundin angeschaut, da, wo man 24 Stunden am Tag hingehen kann... und alleine gelassen wird, an den Geräten… Ganz anders war und ist es bei MEDANDSPORTS.
An die Hand genommen hat mich Trainerin Juliane. Ihre Frage „Was möchtest du erreichen?“ und meine Antwort darauf: Gewichtsreduktion, ein Traum wären - 20 kg!

Nun, nach 2 einhalb Monaten habe ich schon mehr als die Hälfte meines Zieles erreicht: momentan minus 12 kg – und jeder Tag, an dem ich mich wiege, bringt mir Freude!! Abends verzichte ich zudem weitgehend auf Kohlenhydrate und trainiere 3 – 4 x in der Woche. 1- 2 Trainingseinheiten davon gehe ich in die Bauch-Beine-Po-Kurse -man ist super geschafft – aber glücklich! Die anderen Trainingseinheiten widme ich meinem persönlichen Trainingsplan, den wir gemeinsam gerade an meinen neuen Trainingszustand angepasst haben.

Der Sport ist nun richtig in meinen Tagesablauf integriert. Früher wäre ich nur selten zum Sport gegangen, denn da habe ich zu oft den Kampf gegen den inneren Schweinehund verloren. Aber jetzt, wo der Erlog mehr als sichtbar ist ;-), läuft es wie von allein und ich bin in einem positiven Kreislauf drin! Und wenn mich doch mal der Appetit  überrascht, greife ich meistens zur Wasserflasche und zum Apfel – früher war es immer die Schokolade.
Ist schon toll, dass das Sporttreiben auch das Appetitverhalten reguliert – genial!

Ich kann nur jedem das Training bei MEDANDSPORTS empfehlen – ein super Team, das einem hilfsbereit zur Seite steht!

Annett F.-K.


Stolz & glücklich

Liebe Leser,

ich bin ganz stolz und glücklich! Denn ich habe mit Disziplin, Ausdauer und Konsequenz über 8 Kilogramm abgenommen! Natürlich ging das nicht ohne Hilfe und Unterstützung, mit Ansporn und Freundlichkeit vor allem aber der Motivation des netten MEDANDSPORTS-Teams!

Vielen Dank! I'm so happy !! ;-) Simone G.